Investments, Start-ups, Go to market: Innovation in herausfordernden Zeiten
Geld ist nicht das Problem
„Die schwierige Zeit wird 12 bis 18 Monate dauern“, sagt Dieter Rappold, Gründer und CEO von Speedinvest Pirates. Das Unternehmen unterstützt Start-ups in unterschiedlichen Phasen in Sachen Wachstum und Vermarktung. Aber diese Krise sei begründet in psychologischen Faktoren. Der makroökonomische Rahmen sei nicht schlechter als vor Corona. Davon ist Rappold überzeugt. „Geld ist ja nach wie vor vorhanden. Wenn jetzt Regierungen und Zentralbanken noch mehr Geld auf den Markt bringen, ändert sich an der Tatsache des Super abundant Capital nichts. Im Gegenteil.“
Kein Grund zur Sorge also? Allenfalls ein bisschen Psychologie nötig? Das wollen wir im New Management Talk #2 mit Dieter Rappold diskutieren. Genauso wie die Frage, wie Unternehmen jetzt Investitionen in Innovation und Zukunftsfähigkeit sichern. Was müssen sie tun, was sollten sie lassen? Antworten dazu am 2. April um 16 Uhr. Live auf Youtube.