Business Transformation New Management Talks

Wir nach Corona

Wie geht es weiter nach Corona? Was machen Unternehmen, werden sie weiter investieren? Mit welcher Strategie? Eine aktuelle Studie von Haufe hat nachgefragt. Wir sprechen mit dem Initiator Nikolaus Schmidt, Geschäftsführer von Haufe Advisory.

Szenarien für die Zukunft

Covid-19 und die Pandemie-Bekämpfung haben Wirtschaft und Gesellschaft getroffen. Unternehmen wurden in vollem Lauf gestoppt. Ganze Märkte liegen immer noch auf Eis, und auch wenn die Politik viele Beschränkungen nach und nach lockert: Wie es weitergehen wird, ist ungewiss. Haufe hat Menschen mit und ohne Führungsverantwortung in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefragt, wie stark sie betroffen sind, wie sie reagiert haben und wann sie mit einer Rückkehr zur Normalität rechnen.

"Die gute Nachricht: Die Mehrheit der Unternehmen glaubt an ein Morgen – und investiert." Nikolaus Schmidt, Haufe Advisory

Noch wichtiger: Wie sehen sie die kommenden drei Jahre? Werden sie investieren – und wenn ja: Wo legen sie die Schwerpunkte? Studieninitiator Nikolaus Schmidt von Haufe Advisory verrät die wichtigsten Ergebnisse und wirft einen Blick auf die Arbeitswelt von morgen. Im New Management Talk am 14. Mai, 15 Uhr. Wie immer live auf Youtube und Linkedin.